ZUM HOF

Seit 1881 ist der Waldhauser Hof im Besitz unserer Familie.
Statt "Balthasar" schrieb und sprach man im 16. Jahrhundert "Waldhauser". Ulrich, Feeß, Exner und jetzt Klostermeier sind die Familiennamen der Nachkommen. Der Originalhof wurde 1958 durch einen Neubau im Garten ersetzt. Bis auf einen Stadel im hinteren Bereich des Hofes wurde 1970 der alte Hof abgerissen. Dort entstand im Jahr 2000 das Ferienhaus, in dem sich jetzt das Café Waldhauser befindet.

Ich, Claudia Klostermeier, habe nach der Ausbildung zur Technikerin für Hauswirtschaft und Ernährung mir meinen großen Wunsch erfüllt und dieses Café mit Terrasse für Sie eröffnet. Verwöhnen möchte ich Sie mit ausgewählten Kaffeespezialitäten und hausgemachten Kuchen.
Garten Cafe Waldhauser
Cafe Waldhauser Terrasse
Cafe Waldhauser innen
Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag, sowie an Feiertagen 13-19 Uhr (im Winter bis 18 Uhr)
Café Waldhauser · Claudia Klostermeier · Brunnenstr. 28a · 82541 Holzhausen am Starnberger See
Tel: 08177 - 92 67 57 · Tel: 08177 - 8549 · E-mail: 
info@cafe-waldhauser.de | Impressum | Datenschutz
herzlich willkommen im Café Waldhauser.
Ich möchte Ihnen unseren Familienbetrieb kurz vorstellen.
Meine Brotzeiten werden mit Produkten aus der Region – zum Teil aus Biobetrieben – zubereitet.
Als Kräuterpädagogin biete ich Ihnen auch selbstgemachte Spezialitäten an, wie
Marmelade, Gelee, Liköre & Bio-Apfelsaft.
Genießen Sie schöne Stunden
im Café Waldhauser.
Ihre Claudia Klostermeier